Wie man eine Strategie für den Rubics Cube entwirft
Move mit zwei Seiten
NRubics1.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
X=VO-1V-1O
X hat Zyklus der Länge 6
NRubics2.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
(VO-1V-1O)6
Die Kanten sind schon bei X3 wieder richtig
NRubics3.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
(VO-1V-1O)3
Was macht X auf den Kanten?
NRubics4.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
VO-1V-1O
X produziert 3-Zyklus auf den Kanten
NRubics5.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
VO-1V-1O
Andere Kanten-3-Zyklen durch Konjugation
NRubics6.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
RO(VO-1V-1O)O-1R-1
Drei Kanten der oberen Schicht werden rotiert
NRubics7.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
RO(VO-1V-1O)O-1R-1
Gleichzeitiges Kippen zweier Kanten
NRubics8.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
(VO-1V-1O)(RV-1R-1V)2
…und jetzt die Ecken
NRubics9.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
A=X3=(VO-1V-1O)3
X3 vertauscht zwei Ecken Paare
NRubics10.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
A=X3=(VO-1V-1O)3
3-Zyklus durch Hintereinanderausführung und Konjugation
NRubics11.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
AUAU-1=(VO-1V-1O)3U(VO-1V-1O)3U-1
Zum Abschluss: Verdrehen von Ecken
NRubics12.cdy (Dieses Applet kann in Cinderella ausgeführt werden.)
ABC=(VO-1V-1O)3 (RV-1R-1V)3 (OR-1O-1R)3